Flensburg
Menü

Große Ehre für Ute Volquardsen

15 ehremamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger wurden am 4.12.2018 durch den Stadtpräsidenten der Stadt Flensburg, Hannes Fuhrig, in der Ratsversammlung geehrt. Unter ihnen Ute Volquardsen, seit 2011 ehrenamtliche Mitarbeiterin beim WEISSEN RING.

 In dieser Zeit hat sie über 90 Flensburgerinnen und Flensburger betreut, die Opfer von Körperverletzung, Stalking, Mobbing, Raub,  Einbruch oder Vergewaltigung wurden. Durch ihr besonderes Engagement sowie ihren einfühlsamen Umgang mit den Opfern konnte sie den psychisch und physisch geschädigten und verzweifelten Menschen wirksame Hilfe auf dem Weg zurück in ein einigermaßen normales Leben anbieten. Dabei reichte die Hilfe von der persönlichen über rechtliche und finanzielle Unterstützung bis hin zur Gerichtsbegleitung. Ute Volquardsen ist eine wertvolle Mitarbeiterin des WEISSEN RINGS und ein besonderes Vorbild für ehrenamtliches Handeln.